Mit Schülercoaching erfolgreich lernen


Bild: Coaching für Schüler hilft bei Prüfungsstress, Prüfungsangst, schlechten Noten und Zeugnissen. Hier lernst du wie, du erfolgreich und mit Spaß lernen kannst. Es ist einfacher als du denkkst!
Die Anforderungen durch die Schule sind heute hoch: Zeitmangel, Prüfungsstress und Leistungsdruck machen dir das Leben schwer. Lass dich jetzt persönlich beraten: Für bessere Noten und mehr Freizeit!

Schülercoaching: Lass dich jetzt kostenlos beraten und schreib bessere Noten!


Du willst bessere Noten? Lass dich jetzt persönlich von mir beraten!
Du willst bessere Noten? Lass dich jetzt persönlich von mir beraten!
  • Du möchtest besser, einfacher und schneller lernen?
  • Du hättest gern bessere Noten?
  • Du hast Prüfungsangst?
  • Du willst wieder mit Spaß in die Schule gehen?
  • Du willst mehr über Schülercoaching erfahren?
  • Du hast andere Fragen?

Ich berate dich gerne persönlich: Füll einfach das Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir. Wir besprechen alles ganz in Ruhe und sehen, wie du mit meiner Hilfe besser in der Schule wirst.

Kostenlose Beratung anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich halte mich selbstverständlich an den Datenschutz. Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.



Außerdem findest du im folgenden Text wichtige Infos, wie dir Schülercoaching beim Lernen und Erfolg in der Schule hilft:


Schülercoaching: Mobil oder am Telefon

Mobiles Coaching für Schüler in Südbaden und der Schweiz

Das mobile Angebot zum Schülercoaching kannst du in ganz Südbaden nutzen. Wenn du in der Nähe von Freiburg, Lörrach, Waldshut oder Offenburg wohnst, komme ich bei dir vorbei und coache dich ganz bequem direkt vor Ort.

Auch in der Schweiz mache ich meine Hausbesuche. In der Region Basel, Aargau, Schaffhausen und Zürich komme ich gerne bei dir vorbei.


Telefoncoaching für Schüler in ganz Deutschland

Du wohnst weiter weg, aber möchtest nicht auf die vielen Vorteile, die dir Schülercoaching bietet, verzichten?

Kein Problem: Telefoncoaching für Schüler kannst du in ganz Deutschland nutzen. Das einzige was du dazu brauchst, ist ein Telefon, ein Blatt Papier und ein Stift.

Ich coache dich telefonisch und zeige dir das Geheimnis erfolgreicher Prüfungen und guter Noten. Und glaub mir, wenn ich aus den vielen erfolgreichen Schülercoachings am Telefon sagen kann: Es funktioniert telefonisch genau so gut wie vor Ort!


beim Schülercoaching zeige ich dir, wie du...

  • ... richtig und besser lernst
  • ... dich besser konzentrieren kannst
  • ... motivierter bist und die Langeweile besiegst
  • ... die richtigen Lerntechniken mit Erfolg anwendest
  • ... deine Ziele richtig setzt und motiviert angehst
  • ... dich gezielt auf eine Prüfung vorbereitest
  • ... deine Hausaufgaben schneller erledigst
  • ... deine Stärken richtig einsetzt
  • ... bei Tests und Klausuren nicht mehr so nervös bist
  • ... dein Wissen genau dann abrufst, wenn du es brauchst
  • ... ein Referat erfolgreich hälst
  • ... dich besser organisieren kannst

Lerne so, wie dein Gehirn es gerne möchte

Du möchtest mit Spaß in die Schule gehen und möglichst gute Noten bekommen. Leider kann ein Unterricht, der für eine ganze Klasse gehalten werden muss, nicht immer voll auf deine Bedürfnisse eingehen. Das achtjährige Gymnasium und andere Gemeinheiten bringen dich immer mehr unter Druck. Schließlich bist du keine Maschine und willst wenigstens noch ein bisschen Freizeit haben!

Du lernst fleißig, aber leider trägt deine ganze Arbeit nicht die Früchte, die du dir erhofft hattest. Weil du mit dem vielen Lernen keinen großen Erfolg hattest, lernst du bei der nächsten Klassenarbeit nicht mehr so viel. Es war ja vorher auch umsonst.

Es kommt irgendwann zu Lernlücken. Wenn du die nicht möglichst bald aufholst, entsteht ein Teufelskreis aus:

  • Schlechten Noten
  • Frust 
  • Keinen Bock zu Lernen
  • Ärger mit den Lehrern oder Eltern

Ohne Lernen ("weil es ja eh nix bringt") werden deine Leistungen leider nicht besser. Es kommt  zu mehr Frust und noch weniger Lust am Lernen.

 

Kommt dir das bekannt vor? Leider funktioniert dein Gehirn nur dann optimal, wenn du etwas gerne tust. Bei "Null-Bock" oder "Das kann ich sowieso nicht!" weigert sich dein Gehirn sehr schnell, neue Dinge zu lernen. Das macht es dir viel schwerer als es eigentlich sein müsste, wenn du Erfolg haben willst. Denn eigentlich ist dein Gehirn ein Hochleistungsrechner! Wenn du ihn richtig mit Informationen fütterst ist er zu Großartigem fähig.



Lernen soll Spaß machen? Der Coach spinnt doch...

Ob du es glaubst oder nicht: Lernen kann tatsächlich Spaß machen. Aber nur, wenn du die richtige Einstellug dazu hast und dir erreichbare Ziele setzt. Nach dem Coaching wirst du

entdecken, dass deine Mühen nicht mehr umsonst sind. Das bringt dir  bessere Noten und du kannst endlich wieder mit mehr Ausdauer, Motivation und Spaß bei der Sache sein!


Entdecke mit Schülercoaching das Geheimnis guter Noten!

Und vergiss nicht: Wenn du einmal verstanden hast, wie man richtig lernt, hast du es dein ganzes späteres Leben lang leichter:

Egal ob in 

  • Schule
  • Ausbildung
  • Studium
  • oder Beruf

Durch effektive Lerntechniken und bessere Selbstorganisation wirst du außerdem schnell merken, dass du für die gleichen Lernleistungen plötzlich weniger Zeit brauchst. Du hast wieder mehr Zeit für deine Freunde, Familie und deine Hobbys. 

Du hast schon genug Freizeit? Dann wird dir das Coaching eben dabei helfen, mit der gleichen Lernzeit noch bessere Noten zu bekommen. Wie hört sich das an?


Wir arbeiten als Team

Beim Schülercoaching helfe ich dir dabei, deine Talente voll zu nutzen und deine Stärken gezielt einzusetzen. Du bekommst keine Vorschriften von mir, sondern wir erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für dich.

Das geht ganz unkompliziert und du musst dich nicht komplett ändern um erfolgreich zu sein. Wir machen einfach das, was du gut kannst noch besser und lassen den Rest weg!

das, was du gut kannst noch besser und lassen den Rest weg. Du wirst überrascht sein, wie viel eigentlich in dir steckt! Vielleicht ohne dass dir das bis jetzt überhaupt aufgefallen ist.

Und du musst keine Angst haben, dass ich mit Fachwörtern um mich schmeiße: Ich erkläre dir alles ganz einfach und ohne Fachchinesisch. Ehrenwort!


Was dir Schülercoaching bringt:

  • Du lernst besser, selbstständiger und erfolgreicher
  • Durchschnittlich nur 2-3 Termine nötig
  • Bessere Noten
  • Weniger Prüfungsangst und Nervosität
  • Keine ätzende Dauernachhilfe mehr: Coaching bringt dich schneller ans Ziel
  • Besteh dein Prüfungen sicher und ohne große Aufregung
  • Die besten Lerntechniken: Bessere Ergebnisse mit dem gleichen Aufwand
  • Kein Lampenfieber mehr bei Referaten
  • Mehr Motivation und Ausdauer für deine Ziele
  • Erreichen des Numerus Clausus für deinen Lieblingsstudiengang
  • Lernblockaden? Das war gestern!
  • Keine Blackouts mehr bei Tests und Klausuren
  • Bessere Organisation - wieder mehr Zeit für:
    • deine Hobbys
    • deine Freunde
    • deine Familie
  • Du wirst sehen, dass Lernen und Schule auch Spaß machen können!

Jetzt kostenlos zum Schülercoaching beraten lassen!

Bild: Coaching für Schüler: Kostenlose Beratung duch Tobias Uhl, Diplom-Psychologe. Dein Experte für erfolgreiche Prüfungen und gute Noten!
Jetzt kostenlos beraten lassen: Hier geht's zum Kontaktformular!

Lass dich jetzt kostenlose und unverbindlich beraten: Füll einfach das Kontaktformular aus.

Du musst dich um nichts anderes mehr kümmern: Ich melde mich bei dir und berate

dich gerne persönlich. Wir besprechen ganz in Ruhe, wie ich dir weiterhelfen kann.

Ich freue mich, dir bei deinem Erfolg in der Schule zu helfen!