Studenten & Berufstätige


Liebe Kunden,

 

an dieser Stelle können Sie Ihre Erfahrungen mit den Dienstleistungen bei Silva Nigra kurz beschreiben. Wenn es Ihr Wunsch ist, anonym zu bleiben, ist das selbstverständlich kein Problem: Ein Phantasiename bzw. der Vorname und Wohnort reichen vollkommen.

 

 

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback! Sie leisten damit auch für andere einen wichtigen Beitrag um sich zu informieren.


Tobias Uhl



Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Leuchtturm (Dienstag, 27 August 2013 22:57)

    Nun ist seit meiner ersten Sitzung schon einige Zeit vergangen.
    Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die ruhige und entspannte Art mit der Herr Uhl auf mich einging, haben mir viel Raum für meine Gedanken gegeben.
    Herr Uhl ist es gelungen meine Motivation nachhaltig zu aktivieren un so arbeite ich fleißig weiter an meinen Themen.
    Ganz entscheident für mich war und ist die Erkenntnis "Etwas umsetzen zu wollen, weil ich es mir wert bin."
    Danke Herr Uhl für Ihre Unterstützung.
    Herzliche Grüße

  • #2

    sempron (Dienstag, 03 September 2013 21:50)

    Ein kleines danke schön an Herrn Uhl.

    Es hat sich rentiert trotz anfänglicher Zögerung ihre Beratung in Anspruch zu nehmen.
    Eine sehr kompetente und individuelle Beratung wenn man dies so nennen darf.

    Es ist sehr schön zu erfahren wie sich mit manch kleiner Veränderung vieles leichter handhaben lässt.

    Wer sich (wie in meinem Fall) sehr unsicher über das eigene können ist der ist bei Herr Uhl sehr gut aufgehoben.

    Vielen Dank meinerseits

  • #3

    Polarstern (Freitag, 06 September 2013 13:51)

    Ich habe mich während des Gespräches mit Herrn Uhl sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Zudem verstand er ziemlich schnell meine Problematik. Durch die kompetent geführte Sitzung erarbeiteten wir gemeinsam konkrete Lösungsansätze, die mich ein ganzes Stück weiter brachten.

  • #4

    Studi (Dienstag, 19 November 2013 11:53)

    Hi,
    Also ich bin schon echt ne Weile am Studium dran und habe riesige Probleme, mich an meine Hausarbeiten zu setzen. Dachte jetzt schon einige Semester, das kriegst du hin, hock dich einfach dran! Es hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich mich endlich aufgerappelt und Herrn Uhl zu Rate gezogen. Ich dachte, ich hätte das Problem aus allen Perspektiven ausgeleuchtet, was soll mir jemand Fremdes da groß weiterhelfen.
    So war ich dann doch überrascht, wie Herr Uhl mich doch noch auf viele kleine Dinge und Einstellungen hingewiesen hat, und wir gemeinsam aus mir heraus Lösungsstrategien erarbeitet haben.
    Ich will nicht sagen dass es jetzt von selbst ginge, aber ich habe schon lange nicht mehr so konzentriert für mein Studium gearbeitet und ich war schon Jahre nicht mehr so motiviert!
    Vielen Dank nochmal!

  • #5

    Noah Knorr (Montag, 30 Dezember 2013 15:24)

    Das Coaching hat mir sehr gefallen und meine Lernmotivation ist wieder zurückgekehrt.
    KAnn man auf jeden Fall empfehlen!

  • #6

    Nordblick (Freitag, 24 Januar 2014 00:44)

    Das Coaching war eine große Hilfe für mich, eine wichtige Entscheidung zu treffen. Nicht, dass ich dabei beeinflusst wurde, sondern mir wurde gezeigt, wie ich meine Situation neutral betrachten kann und somit selbst die beste Lösung finden kann. Vielen Dank für dieses wertvolle Gespräch, ich kann es nur empfehlen!

  • #7

    Sonnenanbeter (Montag, 14 April 2014 12:24)

    Möchte hier meine Erfahrungen mit Herrn Uhl weitergeben.
    Kurz vor dem 2.Staatsexamen als Lehrerin wurde meine Tochter von Ihrer Prüfungsangst regelrecht aufgefressen, d.h. sie war nicht mehr fähig sich zu konzentrieren geschweige vernünftig zu lernen. Sie war soweit, dass sie nicht zur Prüfung gehen wollte und den Abschluss nicht machen wollte.
    In meiner Not hab ich gegoogelt was bei Prüfungsangst hilft und zwar schnell - es waren noch 2 Tage bis zur ersten von 3 Prüfungen. Da bin ich auf die Seite von Hr. Uhl gestossen, bei der ich sofort dachte, dass ist es, u. a. weil er Telefoncoaching anbietet. Keine langfristigen Termine, keine langen Autofahrten.
    Zuerst musste die Tochter überzeugt werden, es mit ihm zu versuchen. Er hat es dann "irgendwie" möglich gemacht und am nächsten Tag ein 2 stündiges Telefonat mit ihr geführt. Danach war sie wesentlich ruhiger und hat die Prüfung super bestanden. Genau so lief es bei den beiden folgenden Prüfungen ab. Sie hat immer gemeint - diesmal geht es - und kurz vor knapp hat sie wieder abgedreht. Herr Uhl war immer der "Feuerwehrmann" und konnte ihr jedesmal helfen, so dass sie die Prüfungen immer super geschafft hat und jetzt endlich den Abschluss als Lehrerin in der Tasche hat.
    Ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn Hr. Uhl ihr nicht beigestanden hätte. Ich kann nur jedem empfehlen diese Hilfe - die sich auch finanziell in einem sehr vernünftigen Rahmen bewegt - in Anspruch zu nehmen.
    Ich kann nur jedem empfehlen - Eltern oder Studenten/Schülern - haben Sie keine Scheu anzurufen. Er kann einiges bewegen.
    Vielen Dank nochmal. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.



  • #8

    Kronenträgerin/Baselland (Mittwoch, 02 Juli 2014 18:58)

    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung danken. Seit Sie mir die Kronenverhältnisse vor Augen geführt haben läuft es zwischen meiner Tochter und mir viel besser. Ich fühle mich weit weniger verantwortlich für den schulischen Erfolg meiner Kinder. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.
    Gerne werde ich Sie wieder kontaktieren, wenn sich die Verhältnisse verschlechtern würden und auf jeden Fall werde ich Sie weiterempfehlen.

  • #9

    Windsbraut (Mittwoch, 09 Juli 2014)

    Bei meiner Tochter ging es nicht um Prüfungsangst sondern darum, wie sie sich auf die Prüfungen vorbereiten kann. Herr Uhl hat ihr gezeigt, wie sie einen Lernplan erstellen kann der ihr hilft, ihr Lernpensum zu bewältigen. Vorher hat sie alles vor sich hergeschoben. Dadurch war die ganze Familiensituation sehr angespannt, da die Prüfungen näher kamen, aber meine Tochter keinen Plan hatte, wie und wo sie anfangen soll. Durch die Hilfestellung von Herrn Uhl hat sich auch für uns Eltern die Situation entspannt und wir stellten fest, dass unsere Tochter auf einem guten Weg ist. Das hat sich in dem Prüfungsergebnis deutlich gezeigt. Wir werden nicht zögern, falls in der weiterführenden Schule Probleme auftauchen, Herrn Uhl um Rat und Hilfe zu bitten. Nochmals herzlichen Dank für die erfolgreiche Unterstützung.

  • #10

    Ich :) (Dienstag, 23 September 2014 09:55)

    Im April stand ich vor meinen letzten Prüfungen für mein 2. Staatsexamen. Alles lief eigentlich ganz gut, bis auf die Nervosität, die sich bei jedem zeigt, wenn man vor so einer wichtigen Prüfung steht.
    Doch 3 Tage vor der ersten Prüfung hat mich regelrecht die Panik erfasst, weshalb ich mich weder aufs lernen noch aufs schlafen konzentrieren konnte. ein normaler Tagesablauf gab es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
    Als mir dann Hilfe von Herr Uhl angeboten wurde, war ich erst zögerlich. "Wie kann mir jemand fremdes Helfen?? und dann noch übers Telefon. Vor allem fehlt mir dann ja noch die Zeit, die ich für ein Telefonat, das ich eigentlich gar nicht führen will, die Zeit zum Lernen!!" Trotzdem ließ ich mich auf ein mehrstündiges Gespräch ein und ich war danach sehr überrascht, wie ruhig ich danach war.
    Herr Uhl hat mir durch geziehlte Fragen gezeigt, dass es so gut wie unmöglich ist, diese Prüfungen nicht zu schaffen.
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur das gesehen, was ich nicht kann und was alles passieren könnte. Danach dachte ich nur an das was ich bereits lernen konnte, was viel mehr war, als das, was ich nicht konnte. (Die Noten 1,5 und 2 in der ersten Prüfung haben das auch bestätigt).
    Ich kann Herr Uhl für jeden nur weiter empfehlen. Die Terminfindung und Gespräche waren sehr unkompliziert und angenehm zu führen. Ohne seine Hilfe weiß ich nicht, ob ich das mit so einem ergebnis geschafft hätte.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

  • #11

    Annette (Sonntag, 01 März 2015 17:50)

    6 Wochen vor meinen vorstaatlichen Prüfungen habe ich Tobias kontaktiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 17 Fachprüfungen hinter mir, und die vorstaatlichen und staatlichen Abschlussprüfungen noch vor mir. Mit jeder geschriebener Prüfung wurde meine Prüfungsangst größer. Ich wusste nicht wie ich die kommenden Prüfungen durchstehen und bestehen sollte. Höchste Zeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Nach unserem ersten Treffen strukturierte ich auf Tobias Ratschlag meinen Alltag um. Dadurch entspannte sich meine Situation (Studium, Familie und Beruf) erheblich, da ich große Angst hatte mein Lernpensum nicht zu schaffen. Tobias machte mir deutlich, wieviel Prüfungen bereits hinter mir lagen, und auch bestanden waren. Die Prüfungen die vor mir lagen waren „nur“ noch ein kleiner Teil der zu bewältigen war. Mit einem ausgearbeiteten „Notfallplan für Panikattacken vor und während der Prüfung“ in der Tasche schrieb ich die vorstaatlichen und die staatlichen Abschlussprüfungen mit Erfolg.
    Tobias, vielen herzlichen Dank für deine professionelle Hilfe und die nette Zusammenarbeit.
    Ich werde dich gerne weiterempfelhlen!

  • #12

    BK (Samstag, 28 März 2015 12:49)

    Ich habe mittlerweile schon unzählige Prüfungen hinter mir. Schulaufgaben im Gymnasium, Abitur, Prüfungen im Studium. Prüfungsangst war für mich allerdings bisher ein Fremdwort. Mit leichtem Lampenfieber bin ich jede Prüfung professionell angegangen und habe immer ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.
    Daher war es für mich umso schockierender, als ich vor 2 Wochen das erste Mal das Gefühl von Prüfungsangst erfahren musste.
    Für meine Masterbewerbung musste ich einen wichtigen Aufnahmetest bestehen. Ich war unfassbar aufgeregt. Meine Aufregung wurde immer schlimmer: Rasender Puls, mein Herz sprang fast aus der Brust, mir war schlecht, heiß und ich hatte einen Blackout.
    Nach der Prüfung war ich am Boden zerstört. Zu meinem Glück, hatte ich die Chance den Test noch ein 2. Mal zu schreiben. Da ich bereits beim ersten Versuch das Gefühl hatte fachlich gut vorbereitet gewesen zu sein, dieses Wissen aber in der Prüfungssituation einfach nicht abrufen konnte, war mir klar, dass ich mich für den zweiten Versuch vor allem psychisch besser vorbereiten muss, um meine Nervosität in den Griff zu bekommen.

    Da mir nicht mehr viel Zeit blieb und ich nicht in der Nähe von Herrn Uhl wohne, entschloss ich mich mit ihm ein Telefonat zu führen. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und ist intensiv auf mich eingegangen. Durch von ihm gezielt gestellte Fragen und aktives Zuhören ging es mir schon während des Gesprächs viel, viel besser. Herr Uhl hat es geschafft, mir meine Angst wieder zu nehmen und mich zur alten "lockeren" Person werden lassen.
    Nach dem Telefonat war ich entspannt und habe seine Tipps und Tricks umgesetzt. Der 2. Anlauf des Test lief dann super und außer einer gewissen Grundnervösität war von Aufregung keine Spuhr.

    Ich bin Herrn Uhl dafür unendlich dankbar und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Sowohl seine symphatische, ruhige, offene Art, als auch seine enorme Fachkompetenz und Flexibilität helfen dabei die lästige Prüfungsangst in den Griff zu kriegen!!!

    Ich bin dankbar dafür, dass es jemanden gibt, der bei diesem Problem helfen kann und wünsche allen viel Erfolg!
    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!